Workshop Faszien, Atmung & Krebs

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
231-295
Beginn
Fr., 17.11.2023
Dauer
1 Modul á 3 Tage
Kursort
Lederfabrik, Linz
Gebühr
545,00 €

In diesem Seminar wird die Wichtigkeit der Atmung in regulatorischen und therapeutischen Prozessen beleuchtet. Ich präsentiere dabei auch neuere Erkenntnisse aus der Forschung, z.B. die neurologische Verbindung von Zwerchfell zum limbischen System oder auch den direkten Einfluss der Atembewegung auf das Craniosacrale System.


Wir schauen uns die Anatomie des faszialen Anteils des Atmungssystems an, behandeln entsprechend und lernen ein paar hilfreiche Atemtechniken - für uns selbst und für unsere Klienten:innen.


Als Zweites beschäftigen wir uns mit dem Zusammenhang Fasziensystem und Krebs. Neben dem Zusammenhang von Fasziengewebe und Tumor werden wir auch die Embryologie dazu betrachten - bis in kosmologische Aspekte hinein. Entsprechend lernen wir ein Behandlungsprotokoll für erhöhtes Zellwachstum und entsprechende Veränderungen im Fasziensystem.


Dieser Kurs ist für alle offen, auch für Personen ohne Vorkenntnisse im Bereich Faszien.